RENOVIERTES EINFAMILIENHAUS MIT ALTBAUCHARME IN RUHIGER WOHNLAGE

Anbieter Kontaktieren
Objekt ID 224
Bestmögliche Besichtigungszeiten nach Vereinbarung
Immobilien Haus
Objektart Einfamilienhaus
Land Österreich
Bundesland Oberösterreich
Bundesland Region Perg
PLZ/Ort 4311 Schwertberg
Fläche 140 m2
Grundfläche 290 m2
Zimmer 7
Typ Kauf
Preis 399000
HWB kwh/m²/Jahr. Heizwärmebedarf 362
fGEE Gesamtenergieeffizienz-Faktor 3,74

Austattung

  • Garten

  • Einbauküche

  • Garage

  • Keller

  • Parkplatz

  • Möbliert

Objektbeschreibung

Dieses gepflegte 140 m² große Einfamilienhaus mit 7 Zimmern wird hier zum Kauf angeboten.
Es ist zentral und dennoch in einer ruhigen Siedlung gelegen und bietet ausreichend Platz für eine Familie.
Mit den Renovierungsarbeiten der letzten Jahre wurde versucht, den Altbaucharme des Hauses zu wahren und trotzdem eine moderne Umgebung zu schaffen. Um die Energiewerte zu verbessern wurden alle Fenster in den Jahren 2021 und 2022 ausgetauscht. Auf einen Vollwärmeschutz wurde verzichtet, da es sich um ein 38/45cm Vollziegel-Mauerwerk handelt, welches die Wärme im Winter drinnen hält und im Sommer einen guten Schutz vor Hitze bietet.
Die optimale Raumaufteilung zieht sich durch das gesamte Haus.
Im Erdgeschoss angefangen, finden sich die Küche mit einem angrenzenden Essbereich, ein Badezimmer, ein WC und ein weiterer großer Raum, der bisher als Schlafzimmer genutzt wurde.
Im lichtdurchfluteten Wohnzimmer sorgt auch an kalten Wintertagen ein Specksteinofen für warme und gemütliche Stunden. 2022 wurde in mühevoller Handarbeit eine einzigartige Wand aus Altholzbalken, Paneelen und Backsteinen errichtet und sorgt so für einen sensationellen Blickfang.
Der Altbaucharme dieser Immobilie wird durch die Rundbögen in Küche und Diele wirkungsvoll abgerundet.
Im Obergeschoss befinden sich drei weitere Räume, die als Kinderzimmer und/oder Büro genutzt werden können. Beim Dachboden ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt, da er jederzeit zu weiteren Räumlichkeiten ausgebaut werden kann. Bisher wurde dieser als Lagerfläche verwendet,
Eine gemütliche Atmosphäre und ein unverwechselbares Flair bieten der Holzpavillon umgeben von einem gepflegten, sonnigen Garten inklusive Grillplatz sowie der kleine Gartenteich.
Die Räume im unbeheizten Keller bieten zusätzlichen Stauraum. Auch der Öltank hat hier seinen Platz.
In der zum Haus gehörenden Einzelgarage können bequem 2 Motorräder und 1 Kleinwagen untergebracht werden. Zusätzlich ist das Parken vor dem Haus auch möglich.

Die zahlreichen Highlights dieses Einfamilienhauses haben Ihr Interesse geweckt? Wir vereinbaren gern noch heute einen Besichtigungstermin für Sie!










Lage

*ruhige Siedlung, dennoch zentral, Nähe der Aist
*nur wenige Gehminuten von Volks- und Mittelschule sowie Kindergarten entfernt
*in der näheren Umgebung befinden sich eine Freizeitwiese , Geschäfte und Nahversorger, Tankstelle, Apotheke und Restaurants ......



Sonstiges

Highlights:
*ruhige Lage
*optimale Raumaufteilung und ausreichend Stauraum
*gepflegter, sonniger Garten mit Holzpavillon, Grillplatz und Gartenteich
*Keller-/Garagenfläche: 90m2
*ziegelmassive Bauweise Fenster mit Sonnenschutz
*hochwertige Einbauküche der Marke DAN
*Böden: Fliesen, Laminat, Vinyl, PVC
*der Boden der Küche und des Essbereichs wurde 2022 vom Profi gegen einen Klick-Vinyl getauscht
*Befeuerung: Holz, Öl (Öltank: 10.000 l Fassungsvermögen)
*Heizung: Zentralheizung, Specksteinofen
*Bad mit Fenster und Badewanne
*Inventar kann nach Vereinbarung übernommen werden
*Einzelgarage mit Platz für 2 Motorräder und 1 Kleinwagen, Parken vor dem Haus möglich
*Decken der Obergeschossräume mit Echtholzpaneelen verkleidet
*Hauswasserbrunnen außen für den Garten, innen Gemeindewasser
*uvm........


Zusatzinformation

Alle Angaben in diesem Dokument sind ohne Gewähr. Alle Preisangaben verstehen sich ohne Nebenkosten. Für die digitale Vermittlung der Immobilie verrechnen wir Ihnen beim Erwerb 2% vom Kaufpreis zzgl. USt.


Bautyp: Altbau
Baujahr 1901
Zustand: Renoviert
Verfügbar 2022-12-01
Maklerprovision 2% inkl. MwSt.
Heizung Ölheizung